Aktuelles

Schuljahr 2021/2022

01.06.2022

10.12.2021

Liebe Eltern und Kinder,

auch das nun zu Ende gehende Jahr 2021 hat uns allen erneut sehr viel abverlangt.

Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, angehalten und tut es weiterhin. 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Weihnachtsfest,

erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches, voller schöner Ereignisse, neues Jahr 2022!

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Schuljahr 2020/2021

22.07.2021

Liebe Eltern und Freunde, liebe Kinder!


Ein in besonderem Maße herausforderndes Schuljahr ging unter ungewöhnlichen Bedingungen zu Ende. Wir alle hatten eine schwere Zeit, hatten negative Erfahrungen mit den restriktiven Maßnahmen und dem Risiko, dass für jeden von uns eine Ansteckung mit Covid-19 bestand. All dies wurde jedoch durch den Sommer, als auch durch die Impfungen etwas abgemildert.
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen schöne und erholsame Sommerferien! Genießt die Ferien, den lang ersehnten Urlaub, tankt Kraft und Energie, so dass wir uns glücklich und gesund wiedersehen!

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

_

22.12.020

Liebe Eltern und Kinder,

das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, angehalten und tut es weiterhin.
Auch unsere Mitgliederversammlung muss aus diesem Grund auf 2021 verschoben werden.

Umso mehr Bedeutung kommt den Botschaften der Weihnachtsgrüße zu. Noch nie gab es mehr Gründe, die wunderschöne Weihnachtstradition der schönen, geschriebenen Worte wieder aufleben zu lassen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein hoffentlich „normaleres“ Jahr 2021!

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

   –

01.09.2020

Liebe Eltern und Kinder,

wir heißen Euch herzlich Willkommen zum neuen Schuljahr 2020/21!

Der Unterricht startet ab 08.09.2020. Die Unterrichtstage bleiben dieselben:
Montag & Mittwoch: Bremen Nord, 15:00 – 17:00 Uhr
Dienstag & Donnerstag: Bremen Stadt, 16:30 -18:00Uhr (Achtung: Änderungen!)
In Bremen Stadt (Schule an der Carl-Schurz-Strasse) beginnt der Unterricht eine halbe Stunde später als im letzten Schuljahr, da wir den Raum leider nicht vorher bekommen. Der Klassenraum hat sich auch geändert; dieser befindet sich nun im 1.OG und ist der Raum 18.

Aufgrund von Covid-19 werden bis auf Weiteres keine Schulveranstaltungen (z.B. Feiern, Ausflüge) durchgeführt.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Schuljahr 2018/2019